Willkommen auf GSX-S1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten der GSX-S Modelle auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-S -Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFR, harte Gasannahme? Ist doch alles in Butter!

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb (GSX-S1000)" wurde erstellt von Altherrenfahrer, 17 Mai 2018, 22:27.

  1. Altherrenfahrer

    Altherrenfahrer Member

    72
    33
    23 Apr. 2018
    Unterfranken
    GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
    schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
    Nachdem ich heute endlich eine AL6 (Originalzustand) gut 40 Km Probefahren konnte habe ich mir direkt die AL8 gekauft.

    Warum?
    Die Gänge flutschten so seidenweich rein, dass ich mir manchmal nicht sicher war, überhaupt den Schalthebel ordentlich betätigt zu haben. Das geht bei der Hornet manchmal deutlich, ähhhem, knackiger!

    Klar auch, dass im Vergleich zur nackigen Hornet der Tacho mehr zum "Übertreiben" neigt, fehlt doch mehr der Fahrtwind als Geschwindigkeitssensor ;)

    KFR: Da habe ich mir deutlich mehr nach den Horrorgeschichten hier vorgestellt!
    Bei 50km/h im 4. ruckelt es ein bischen. Das haben alle meine bisherigen Moppeds aber auch gemacht! Abhilfe hat hier schon der dritte Gang geschafft. Also absolut kein Thema!

    Harte Gasannahme habe ich dagegen überhaupt nicht bemerkt! Habe alles probiert (Schubbetrieb etc...), aber irgendwie war ich dann auf mehr Dampf vorbereitet als tatsächlich kam. Also absolut auch kein Problem!
    Wobei ich hierzu auch fand, das das Gasspiel imho deutlich zu groß war. Das kann man aber laut Händler einfach mit der Rändelschraube einstellen!? Aktuell musste ich bei Vollgas fast umgreifen, dies empfinde ich als subotpimal. Mal sehen, wie ich das "hinbekomme" ;)

    Das Leistungsloch bei gut 5000 Umdrehungen war aber direkt spürbar :(
    Über 7000 habe ich allerdings aufgrund Probefahrt, fremdes Mopped und so nicht gedreht...
    Dementsprechend hat bei der "Mädcheneinstellung" TC3 auch nichts geblinkt, bzw. ich habe nichts gesehen.
    Das Hinterradprofil habe ich bei seinem Mopped trotzdem etwas verschlechtert ;)

    Dunlop Reifen:
    Der ist mir persönlich zu stoisch, also zu stabil. Manchen wird das sicherlich gefallen, ich mag lieber kippelige Reifen. Geschmacktssache halt :)

    Mehr fundamentierte Erfahrungen schreibe ich euch gerne, wenn ich nach dem Fronleichnam Wochenende aus Italien zurück bin. Da ist sie dann eingefahren :cool:: Die Blaue :cool:

    ciao Michl
    PS: Irgendwer hatte hier eine China Scheibe angeboten. Nachdem der Mod bei den Angeboten aufgeräumt hat, finde ich das Angebot nicht mehr. Falls aktuell, bitte PN!
     
    Berliner, Freak69, HHracer und 2 anderen gefällt das.
  2. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    5.025
    4.298
    2 Juli 2015
    Kreuztal
    Nackt
    grau
    FALLS DAS HIER AUSARTET MIT KFR IST DER THREAD SOFORT GESCHLOSSEN !
     
    Tinschn, charlybaer, 3nno und 4 anderen gefällt das.
  3. S-Gixxer

    S-Gixxer Member

    167
    208
    14 Dez. 2016
    Rhön
    SUZUKI GSX-S 1000
    Suziblau
    jo, sischer is sischer!

    @Altherrenfahrer viel Spaß mit deiner neuen Suzuki aus der GSX-S Baureihe! (kurz DICKE :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018, 23:36
    charlybaer gefällt das.
  4. Suzukischnucki

    Suzukischnucki Member

    18
    21
    7 Mai 2018
    67098 Bad Dürkheim
    GSX S1000
    Grau
    Das kommt mir fast so vor wie in den BMW Foren, wenn man dort einen Defekt an seiner BMW anspricht ist man sofort Nestbeschmutzer und BMW basher...:boing:
     
    Nichtraucher, S-Gixxer und befieg gefällt das.
  5. Maik01

    Maik01 Member

    22
    42
    8 Mai 2018
    Gsx-s 1000
    Blau
    Liegt hier nur schlicht daran, dass gefühlt jeder zweite Thread sich um das KFR dreht und wir daher mehr als genug davon haben.
    Etwas gut reden wollte der Moderator damit nicht ;)
     
    Suzukischnucki gefällt das.
  6. Suzukischnucki

    Suzukischnucki Member

    18
    21
    7 Mai 2018
    67098 Bad Dürkheim
    GSX S1000
    Grau
    Kann man ja verstehen,aber den Kopf in den Sand stecken und versuchen ein Problem schönzureden kann ja nicht die Lösung sein...
     
    befieg gefällt das.
  7. drehstrom

    drehstrom Member

    713
    404
    31 Juli 2016
    06895 Mühlanger
    GSX-S1000 (nackt)
    rot
    Viel Spaß mit dem neuen Mopped, Michl. :cool: :D
     
  8. HHracer

    HHracer Member

    403
    470
    12 Dez. 2016
    Eppertshausen
    GSX S 1000
    rot / schwarz
    Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem super Moped!
     
  9. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    5.025
    4.298
    2 Juli 2015
    Kreuztal
    Nackt
    grau
    Hier will keiner was schönreden !
    Das es für manche Probleme mit KFR gibt ist Europaweit bekannt ;) und das
    WIR HIER IM FORUM
    einige Möglichkeiten aufgelistet haben um das KFR zu minimieren (gibt einige Thread's deswegen) nervt es mittlerweile.
    Da der TE sich nicht wirklich über KFR beschwert wollte ich das direkt eindämmen.

    Und wenn ich was schönreden würde,dann höchstens mein
    Spiegelbild :( !

    Michl allzeit gute fahrt :daumen:.
     
    charlybaer und Freak69 gefällt das.
  10. drehstrom

    drehstrom Member

    713
    404
    31 Juli 2016
    06895 Mühlanger
    GSX-S1000 (nackt)
    rot
    You made my day, Rossi!!! :rofl: :p: :D :multi:
     
  11. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    5.025
    4.298
    2 Juli 2015
    Kreuztal
    Nackt
    grau
    Ich helfe da wo ich kann ;) .
     
  12. 3nno

    3nno Member

    422
    373
    10 Juni 2017
    Leipzig
    FAL16
    Vielleicht mal alle relevanten Lösungen mit vor und Nachteilen in die knowledge base aufnehmen...
     
    türkish rossi und befieg gefällt das.
  13. charlybaer

    charlybaer Member

    163
    103
    30 Dez. 2017
    37194 Bodenfelde
    GSX S 1000
    grau
    Alle lieb sein!, sonst ballerts:D :rofl:

    Allzeit gute Fahrt.
     
    S-Gixxer gefällt das.
  14. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    Da kannst Du reden bis Du schwarz wirst, das haut nie hin :rofl:
     
  15. Hanzo.Hasashi

    Hanzo.Hasashi Member

    41
    39
    15 Apr. 2018
    Minga
    GSX-S 1000, Gv650
    Blau/Schwarz
    KFR stört immer wieder gerne bei 50-60km/h im 4., 5., 6. Gang manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal garnicht, ...Runterschalten, aufdrehen, Kupplung ziehen, gas geben, Zwischengas ballern, kein Plan... Die westliche Medizin ist bei chronischen Erkrankungen bekannterweise überfordet, also ab in den Osten. Fahrgemeinschaft bilden und mit den Mopeds nach Nihon bei Suzuki-San vorsprechen. Domo arigato gozaimasu!
     
    Freak69 gefällt das.
  16. Freak69

    Freak69 Member

    1.032
    818
    1 Juni 2017
    Wedemark
    GSX-S Black Fighter
    Schwarz
    @Altherrenfahrer wenn du sie noch nicht über 7000 U/min hattest dann wird es aber Zeit.
    Einen Tipp hab ich noch stütz dich in den Rasten gut ab und halt dich gut fest, denn das was da kommt wird dir das Grinsen ins Gesicht Zimmern :D
     
  17. Altherrenfahrer

    Altherrenfahrer Member

    72
    33
    23 Apr. 2018
    Unterfranken
    GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
    schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
    *lach*
    das wird noch etwas dauern, denn die Neue hole ich erst nächste Woche ab.
    Einfahren findet wohl in Italien statt und die ersten XXX Km fahre ich weisungsgemäß nur so bis 7000 U/Min (habe ich mir zumindest vorgenommen; gibt es da andere Anregungen?).

    Ist ja klar, dass man auf und mit seinem Mopped stolz ist. Doch bin ich ja bisher/vorher nicht Roller gefahren :cool:
    Die Hornet beschleunigt in 3,2 Sek theorethisch auf 100, die GSX (ich glaube) in 3 Sek. Der Unterschied wird mir jetzt nicht das Kreuz rausrammen ;)
    Klar: Hornet 90 Nm, GSX ~110 Nm. Die Bandit hatte 120 Nm und ging ab 8000 auch wie "Luzie", also damit sollte ich auch zurecht kommen. :boing:

    Nach Fronleichnam reden wir nochmal drüber ;)
    Bin auch mal auf die Anhängerkupplung (oder was AHK wieder meint ;)) gespannt, die wird sich dann beweisen dürfen :lecker:

    Grüßle Michl
    PS: Die Sitzposition auf der Hornet ist deutlich mehr Vorderradorientiert als bei der GSX! Das erfreut den Wirbelsäulengeschädigten sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018, 18:00
  18. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    1.276
    597
    5 Sep. 2015
    Wien
    GSX-S1000F
    Black/Red AV4
    So einfach ist es aber nicht, bei der Hornet 900 und Bandit 1250 riegelt der erste Gang schon bei 100 kmh ab, die S geht aber 130 kmh im ersten Gang! Sprich von 0 auf 130 in 3,5 S und die Beschleunigung wird im zweiten Gang bis 170 kmh fortgesetzt, dabei sieht deine alte Bandit, oder Hornet kein LAND...
     
  19. Altherrenfahrer

    Altherrenfahrer Member

    72
    33
    23 Apr. 2018
    Unterfranken
    GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
    schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
    Hat es nicht vielleicht deswegen auch die Gänge 2, 3, 4, 5 und 6? :lecker:
    Für das Schalten geht das "theoretisch" dann natürlich "drauf" ;)

    Aber wenn man die Gänge im jeweils optimalen Drehbandbereich nutzt, dann sollte das doch auch klappen - oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018, 18:27
  20. drehstrom

    drehstrom Member

    713
    404
    31 Juli 2016
    06895 Mühlanger
    GSX-S1000 (nackt)
    rot
    Der optimale Drehzahlbereich ist von 7000 U/Min. bis zum Begrenzer. :cool: Wenn du viel früher schaltest, hätte es auch ein Mopped mit weniger Leistung getan. :D :p: :cool:
     
    thwe, Freak69 und S-Gixxer gefällt das.