KFR, harte Gasannahme? Ist doch alles in Butter!

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb (GSX-S1000)" wurde erstellt von Altherrenfahrer, 17 Mai 2018.

  1. Nachdem ich heute endlich eine AL6 (Originalzustand) gut 40 Km Probefahren konnte habe ich mir direkt die AL8 gekauft.

    Warum?
    Die Gänge flutschten so seidenweich rein, dass ich mir manchmal nicht sicher war, überhaupt den Schalthebel ordentlich betätigt zu haben. Das geht bei der Hornet manchmal deutlich, ähhhem, knackiger!

    Klar auch, dass im Vergleich zur nackigen Hornet der Tacho mehr zum "Übertreiben" neigt, fehlt doch mehr der Fahrtwind als Geschwindigkeitssensor ;)

    KFR: Da habe ich mir deutlich mehr nach den Horrorgeschichten hier vorgestellt!
    Bei 50km/h im 4. ruckelt es ein bischen. Das haben alle meine bisherigen Moppeds aber auch gemacht! Abhilfe hat hier schon der dritte Gang geschafft. Also absolut kein Thema!

    Harte Gasannahme habe ich dagegen überhaupt nicht bemerkt! Habe alles probiert (Schubbetrieb etc...), aber irgendwie war ich dann auf mehr Dampf vorbereitet als tatsächlich kam. Also absolut auch kein Problem!
    Wobei ich hierzu auch fand, das das Gasspiel imho deutlich zu groß war. Das kann man aber laut Händler einfach mit der Rändelschraube einstellen!? Aktuell musste ich bei Vollgas fast umgreifen, dies empfinde ich als subotpimal. Mal sehen, wie ich das "hinbekomme" ;)

    Das Leistungsloch bei gut 5000 Umdrehungen war aber direkt spürbar :(
    Über 7000 habe ich allerdings aufgrund Probefahrt, fremdes Mopped und so nicht gedreht...
    Dementsprechend hat bei der "Mädcheneinstellung" TC3 auch nichts geblinkt, bzw. ich habe nichts gesehen.
    Das Hinterradprofil habe ich bei seinem Mopped trotzdem etwas verschlechtert ;)

    Dunlop Reifen:
    Der ist mir persönlich zu stoisch, also zu stabil. Manchen wird das sicherlich gefallen, ich mag lieber kippelige Reifen. Geschmacktssache halt :)

    Mehr fundamentierte Erfahrungen schreibe ich euch gerne, wenn ich nach dem Fronleichnam Wochenende aus Italien zurück bin. Da ist sie dann eingefahren :cool:: Die Blaue :cool:

    ciao Michl
    PS: Irgendwer hatte hier eine China Scheibe angeboten. Nachdem der Mod bei den Angeboten aufgeräumt hat, finde ich das Angebot nicht mehr. Falls aktuell, bitte PN!
     
    Berliner, Freak69, HHracer und 2 anderen gefällt das.
  2. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    FALLS DAS HIER AUSARTET MIT KFR IST DER THREAD SOFORT GESCHLOSSEN !
     
    Tinschn, charlybaer, 3nno und 4 anderen gefällt das.
  3. S-Gixxer

    S-Gixxer Member

    jo, sischer is sischer!

    @Altherrenfahrer viel Spaß mit deiner neuen Suzuki aus der GSX-S Baureihe! (kurz DICKE :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    charlybaer gefällt das.
  4. Das kommt mir fast so vor wie in den BMW Foren, wenn man dort einen Defekt an seiner BMW anspricht ist man sofort Nestbeschmutzer und BMW basher...:boing:
     
    Nichtraucher, S-Gixxer und befieg gefällt das.
  5. Maik01

    Maik01 Member

    Liegt hier nur schlicht daran, dass gefühlt jeder zweite Thread sich um das KFR dreht und wir daher mehr als genug davon haben.
    Etwas gut reden wollte der Moderator damit nicht ;)
     
    Suzukischnucki gefällt das.
  6. Kann man ja verstehen,aber den Kopf in den Sand stecken und versuchen ein Problem schönzureden kann ja nicht die Lösung sein...
     
    befieg gefällt das.
  7. drehstrom

    drehstrom Member

    Viel Spaß mit dem neuen Mopped, Michl. :cool: :D
     
  8. HHracer

    HHracer Member

    Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem super Moped!
     
  9. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Hier will keiner was schönreden !
    Das es für manche Probleme mit KFR gibt ist Europaweit bekannt ;) und das
    WIR HIER IM FORUM
    einige Möglichkeiten aufgelistet haben um das KFR zu minimieren (gibt einige Thread's deswegen) nervt es mittlerweile.
    Da der TE sich nicht wirklich über KFR beschwert wollte ich das direkt eindämmen.

    Und wenn ich was schönreden würde,dann höchstens mein
    Spiegelbild :( !

    Michl allzeit gute fahrt :daumen:.
     
    charlybaer und Freak69 gefällt das.
  10. drehstrom

    drehstrom Member

    You made my day, Rossi!!! :rofl: :p: :D :multi:
     
  11. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Ich helfe da wo ich kann ;) .
     
  12. 3nno

    3nno Member

    Vielleicht mal alle relevanten Lösungen mit vor und Nachteilen in die knowledge base aufnehmen...
     
    türkish rossi und befieg gefällt das.
  13. charlybaer

    charlybaer Member

    Alle lieb sein!, sonst ballerts:D :rofl:

    Allzeit gute Fahrt.
     
    S-Gixxer gefällt das.
  14. Da kannst Du reden bis Du schwarz wirst, das haut nie hin :rofl:
     
  15. Hanzo.Hasashi

    Hanzo.Hasashi Member

    KFR stört immer wieder gerne bei 50-60km/h im 4., 5., 6. Gang manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal garnicht, ...Runterschalten, aufdrehen, Kupplung ziehen, gas geben, Zwischengas ballern, kein Plan... Die westliche Medizin ist bei chronischen Erkrankungen bekannterweise überfordet, also ab in den Osten. Fahrgemeinschaft bilden und mit den Mopeds nach Nihon bei Suzuki-San vorsprechen. Domo arigato gozaimasu!
     
    Freak69 gefällt das.
  16. Freak69

    Freak69 Member

    @Altherrenfahrer wenn du sie noch nicht über 7000 U/min hattest dann wird es aber Zeit.
    Einen Tipp hab ich noch stütz dich in den Rasten gut ab und halt dich gut fest, denn das was da kommt wird dir das Grinsen ins Gesicht Zimmern :D
     
  17. *lach*
    das wird noch etwas dauern, denn die Neue hole ich erst nächste Woche ab.
    Einfahren findet wohl in Italien statt und die ersten XXX Km fahre ich weisungsgemäß nur so bis 7000 U/Min (habe ich mir zumindest vorgenommen; gibt es da andere Anregungen?).

    Ist ja klar, dass man auf und mit seinem Mopped stolz ist. Doch bin ich ja bisher/vorher nicht Roller gefahren :cool:
    Die Hornet beschleunigt in 3,2 Sek theorethisch auf 100, die GSX (ich glaube) in 3 Sek. Der Unterschied wird mir jetzt nicht das Kreuz rausrammen ;)
    Klar: Hornet 90 Nm, GSX ~110 Nm. Die Bandit hatte 120 Nm und ging ab 8000 auch wie "Luzie", also damit sollte ich auch zurecht kommen. :boing:

    Nach Fronleichnam reden wir nochmal drüber ;)
    Bin auch mal auf die Anhängerkupplung (oder was AHK wieder meint ;)) gespannt, die wird sich dann beweisen dürfen :lecker:

    Grüßle Michl
    PS: Die Sitzposition auf der Hornet ist deutlich mehr Vorderradorientiert als bei der GSX! Das erfreut den Wirbelsäulengeschädigten sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  18. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    So einfach ist es aber nicht, bei der Hornet 900 und Bandit 1250 riegelt der erste Gang schon bei 100 kmh ab, die S geht aber 130 kmh im ersten Gang! Sprich von 0 auf 130 in 3,5 S und die Beschleunigung wird im zweiten Gang bis 170 kmh fortgesetzt, dabei sieht deine alte Bandit, oder Hornet kein LAND...
     
  19. Hat es nicht vielleicht deswegen auch die Gänge 2, 3, 4, 5 und 6? :lecker:
    Für das Schalten geht das "theoretisch" dann natürlich "drauf" ;)

    Aber wenn man die Gänge im jeweils optimalen Drehbandbereich nutzt, dann sollte das doch auch klappen - oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  20. drehstrom

    drehstrom Member

    Der optimale Drehzahlbereich ist von 7000 U/Min. bis zum Begrenzer. :cool: Wenn du viel früher schaltest, hätte es auch ein Mopped mit weniger Leistung getan. :D :p: :cool:
     
    thwe, Freak69 und S-Gixxer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden