Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

Dieses Thema im Forum "Optik (GSX-S1000)" wurde erstellt von paul, 12 Okt. 2015.

  1. paul

    paul Member

    Moin Moin
    ja so wie es oben schon steht:
    was meint ihr lieber lange oder kurze Hebel?
    Besser die von LSL holen oder reicht V-Trec auch?
     
  2. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Ich hatte an meinem Kringelbike kurze dran,bei Stürzen waren keine Hebel beschädigt/abgebrochen.
    Aber nachdem ich mit neue Handschuhe (Titan von Held) geholt hatte,hatte ich mit den kurzen Hebel etwas Probleme beim Bremsen .
    Ich empfehle dir mal bei den kurzen Probe greifen.
    Hab mir jetzt verstellbare und klappbare geholt.
     
  3. paul

    paul Member

    Okay dachte schon dass da etwas in richtung "das ist geschmackssache" oder "ausprobieren" kommt :)

    Wie sieht es denn mit dem hersteller aus? Schliesslich kostet LSL 200 und vtrec bloss 100 lohnt sich das?
     
  4. motokichi

    motokichi Member Sponsor

    Mein Favorit sind die Synto Hebel. Die roten passen auch sehr gut zur rot/schwarzen. Ist nicht so wie bei den Brembos mit der nicht so stimmigen Farbe. Ich würde zu den langen Hebel tendieren. Die GSX-S hat nicht wirklich die Bremsen für einen Zweifingerhebel. Da muss man schon mal ein bisschen kräftiger zulangen. Optisch gefallen mir die langen Hebel auch besser. 20150921_134757. 20150921_134856.
     

    Anhänge:

    Horst Hose und Anton gefällt das.
  5. flix

    flix Member

    Bei mir sind diese Hebel von Synto dran . Die sind ok . Zu LSL oder V-Trec kann ich nichts sagen .
    Wenn Du grosse Hände hast und gern mit zwei Fingern bremst , kannst du beruhigt zu den kurzen greifen .
    Wenn nicht oder wenn du öfter auf dem Kringel fährst , würde ich dir zur langen Hebelage raten .
     
  6. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Nimm doch direkt die längenverstellbaren V-TREC, dann passt es immer.
    Zusätzlich noch klappbar, dann passiert beim Umfaller erst recht nix mehr.

    [​IMG]
     
    S 1000 F rot gefällt das.
  7. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus,
    Ich hab die kurzen von LSL, kann ich nur empfehlen, im Falle der Kupplung musste ich aber die Amatur an der die Hebel fest gemacht sind ein wenig in Richtung Griff verschieben, dann passt das alles ziemlich gut. Bremse mit kurzen Hebeln ist kein Problem, ich finde eher die Kupplung etwas schwergängig, ist aber noch voll im grünen Bereich mit kurzen, kann aber bei Stop N Go schon anstrengend werden.

    Viele Grüße
    Jo
     
  8. paul

    paul Member

    @Sabaism würdest du mir ein paar bilder schicken oder hier posten?
    @BT012SS zu verstellbaren sachen hab ich eine ähnliche meinung wie zu allwetterreifen: "ist nichts ganzes und nichts halbes"
    Mag in diesem fall zwar ein wenig unpassend sein aber ich denke wenn ich mich zwischen kurz und lang entschieden habe brauche ich keine andere option in absehbarer zeit. (Im sinne von heute fahre ich kurz morgen verstelle ich auf lang ;) )
     
    Horst Hose gefällt das.
  9. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus,

    aber sicher, wenn du genauere bestimmte Bilder willst musst du warten bis ich den Bock wieder aus der Werkstatt geholt habe.

    Viele Grüße
    Jo
     

    Anhänge:

  10. paul

    paul Member

    Danke das wäre klasse
    Aber so sehen die auch schin ganz nett aus. Kommst du da nicht mehr als zwei fingern drauf oder sagen das alle nur so?

    Im moment tendiere ich zu kurzen in gold und roten verstellern.
     
  11. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus,

    ich brems immer mit Zeige und Mittelfinger, der Ringfinger dient nur bei der Kupplung etwas als Unterstützung hin und wieder.
    Dieser liegt dann allerdings schon eher auf dem Knubbel am Ende des Griffes auf.


    Viele Grüße
    Jo

    P.S. In meinem Fall passt das Gold der Versteller recht gut zum Gold der Gabel.
     
  12. paul

    paul Member

    Ist es vom Farbton das gleich wie das der Gabel? Ich wollte auch die Farbe der Gabel damit betonen und die Versteller in rot weil meine halte schwarz/rot ist =P
     
  13. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus, ich würde sagen ja, wenn du dich bis heute Abend geduldest versuch ich das auf einem Bild festzuhalten, vorausgesetzt ich bekomm den Bock heim, heute soll es schneien und der Händler ist etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt. :-(
     
  14. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus,

    sorry als ich heimkam war es bereits zu dunkel.
    Rein optisch ist der Farbton der Versteller leicht dunkler als das Gold der Gabel.
    Kann also gut sein dass wenn du den ganzen Hebel in Gold nimmst es sich etwas beißt.
    Ich würde vorschlagen dass du mal schaust ob du es dir irgendwo in natura ansehen kannst, oder du bist halt feige wie ich und kaufst den Hebel in schwarz mit rotem/goldenen Versteller ;-)

    Ich kann aber versuchen es die Tage mal abzulichten, morgen werde ich aber auch wieder erst spät zu Hause sein :-(

    Viele Grüße
    Jo
     
  15. andi6

    andi6 Member Sponsor

    Hallo,

    was haltet Ihr von denen in der Bucht für 32,46 € ?
     
  16. befieg

    befieg Member Sponsor

    Sind top in Passung und Material, verarbeitung, hab ich in schwarz/gold.
    Versand aus D, in 3 Tagen waren die da ....

    leider keine ABE, wer`s braucht ...., sehen jedenfalls aus, wie original japanisch ...
     
  17. Sabaism

    Sabaism Member

    Servus,
    etwas verspätet, aber ich hoffe dass was mit anfangen kannst.

    Viele Grüße
    Jo
     

    Anhänge:

    paul und Horst Hose gefällt das.
  18. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Ich habe die von racefoxx .
     
  19. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Gibt es auch als Deal Angebot ;).
     

    Anhänge:

  20. paul

    paul Member

    Ja, danke hab dann eine grobe Vorstellung was ich jetzt mache ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden