Mitgliederkarte online

BT012SS†

Chef
† In Ehren †
Moin zusammen,

habe gerade die Mitgliederkarte installiert, an der Übersetzung arbeite ich noch.
Zu finden oben in der Navileiste.
Wer dort erscheinen möchte braucht in seinem Profil nur einen Ort einzutragen.
Der kurze Weg dorthin führt auch über einen Link direkt über der Karte selbst.
Den sehen allerdings nur die User deren Feld "Ort" leer ist.

So, dann wisst ihr demnächst eher wer in eurer Nähe das gleiche Hobby teilt :)
 

wes-x

Moderator
hat mal aktuell jemand in die mitgliederkarte geschaut?.....
die ist diese saison erheblich voller geworden:daumen:

viel mir gerade so auf.....

wobei NRW doch dominiert....
 

maddl90

Member
Aufn pc mag das ja ganz einfach sein
Ich bin hier mitn iPhone über tapatalk [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Goliath

Admin
Die Frage ist aus zwei Standpunkten zu sehen:

1. Standpunkt, du willst nur wirklich aktive User um dich herum haben - dann hast du im Schnitt die obligatorischen 60-80 User. Alle übrigen würden dann den Säuberungen zum Opfer fallen und gelöscht werden. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen, die nur wenig bis gar nicht aktiv mitschreiben dann ausgeschlossen werden und somit auch die Attraktivität für das Forum insgesamt schwindet. Machen wir uns nichts vor: Wenn ein User nur alle 2 Jahre eine literarische Perle verfasst, finde ich das trotzdem gut - anstatt nem Waldecker_Troll oder so, der kurz hart aktiv ist und dann schnell wieder wech ;-)

2. Über die Mitgliedszahlen vertrete ich in den Gesprächen mit Suzuki das Forum. Die sehen vorrangig ersteinmal die registrierten User, betrachten den Content und befinden das dann für gut (zumindest jetzt aktuell). Schließe ich die obigen User aus, fehlt uns bei solchen Events wie beispielsweise jetzt aktuell Zolder auch die Reichweite. Ich bekomme dafür kein Geld, weder von Suzuki, noch woanders her - aber ich habe die Chance klasse Menschen kennenzulernen, rund um mein Hobby und das reicht mir schon. Diese Chance möchte ich uns nicht nehmen.

2.1 Selbst wenn sich der ein oder andere nicht mehr aktive in der Liste befindet, so haben wir trotzdem aktuell noch die Option zu stöbern und die User aktiv anzuschreiben, wenn wir sie kennenlernen möchten.

2.2 Leider hat sich das Thema MemberMap mit dem Update zu der neuen Xenforo-Version auch erstmal erledigt. Diese gibt es aktuell nicht. Allerdings haben wir ein neues AddOn namens:

XF2 [8WR] XenAtendo 2 (Calendar) PRO

wo wir dann zumindest regelmäßige Anlaufadressen und Events eintragen können, in der Hoffnung, dass so spontan Leute aus der Umgebung hinzukommen.
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mir ging es nur um die Eintagsfliegen (Name hast du ja selbst geliefert) und die, die 2 Jahre inaktiv sind. Das kann man doch sicher ein Skript etablieren, das eine Mail generiert. Von automatischer Löschung wegen Inaktivität war keine Rede.

Ich verstehe aber deine Argumentation zu den Mitgliederzahlen gut.

Also

votve2.jpg
 
Oben