Reichweite / Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (GSX-S750)" wurde erstellt von kasa, 7 Juni 2018.

  1. kasa

    kasa Member

    Hallo zusammen,

    ich frage mich langsam ob meine Tankanzeige einen Fehler hat und will hier mal nach Vergleichswerten fragen.

    Die GSX S 750 hat ja laut Prospekt 16L Tankinhalt. Meine Tankanzeige hat gestern wieder geblinkt und noch 59 km Reichweite angezeigt. Beim Tanken gingen dann nur 10.6 l rein. Ich finde das schon recht nervig weil es ja dann immernoch gut 5 L Reserve haben sollte. Ist das bei euch auch so? Ich gehe somit ca. alle 200 km tanken o_O.
     
    Altherrenfahrer gefällt das.
  2. Pyro

    Pyro Member

    Wenn du im ersten Gang den Gurnigel hoch und runter bretterst ;) Die Reichweite springt bei mir teilweise sehr stark hin und her, je nach Strecke und der entsprechenden Fahrweise. Ich dachte wir hätten einen 15l Tank :D Im Schnitt komme ich mit einem Tank 250 km (+- 30km) weit.

    Die Reserve leuchtet bei mir meist bei ca 80 km rest Reichweite. Wenn ich nun rechne 250 km = 15l, dann entsprechen die 80 km ca. 4.8l. K0mme somit auf das selbe Ergebnis wie du.

    Grüsse vom Zürisee
     
  3. Ich habe zwar eine 1000'er

    Aber mir dünkt das Gleiche.

    Bei angezeigten 48 Km Restreichweite konnte ich gerade mal 13 Liter der angegebenen 17 Liter nachtanken.
    Somit sollten bei 0 Km Rest noch so zwei Liter drin sein?!
     
  4. Berliner

    Berliner Member

    Hey !
    Das haut so hin. Wenn bei mir den letzte Balken blinkt und die Restreichweite 6 - 1 0 Klm anzeigt tanke ich 15 Liter nach.
    Komme immer 240 KLM + weit .

    PS.: Am Anfang habe ich den Tankstutzen zu weit rein gehalten so das die Pistole ständig ausgelößt hat (voll). Ein wenig zurück gezogen und ging noch 1 -1,5 Liter rein.
    Wie zu hause....:):):)
    Gruß Marcus
     
  5. 200km fahre ich auch ca bis ich wieder tanke
     
  6. InThEaiR

    InThEaiR Member

    Da musste ich grad kräftig brüllen :D
    Danke dafür :)

    Zum Thema: Bei mir das gleiche Spiel. Ich gehe auch oft bei Restreichweite 60-70km tanken und es gehen dann nur 11-12 Liter rein. Man hat also eine entsprechend kalkulierte Reserve ;)
     
    Berliner gefällt das.
  7. Blackwatcher

    Blackwatcher Member

    Bei meiner 1000er tanke ich i.d.R. bei um die 50km Restreichweite. In den Tank gehen dann rd. 15L, also etwa 2L Rest im Tank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden