Sardinien / Arbatax

toni.rex

Member
Hmm...hatten wir uns auch schon überlegt, anstatt den Dolos.

Ist die Insel eine echte Alternative, also bezüglich der kurvigen Strecken ?

Da wir faul und bequem sind, lassen wir die Böcke eigentlich immer mit der Spedition transportieren, wir mit dem Flieger hinterher.

Da da aber recht viel Wasser drumrum ist, müßten wir die Böcke nach Barcelona bringen lassen, wir mit dem FLieger hinterher, dann zusammen mit der Fähre rüber.

Ich hatte zwar nur mal kurz recherchiert...aber es schien mir doch recht schwierig die Termine zu koordinieren bzw. die Uhrzeiten. Hieße für uns dann min. 2-3 Tage Verlust der reinen Fahrzeit.

Wie habt ihr das denn gemacht ?
 

BT012SS†

Chef
† In Ehren †
Wie habt ihr das denn gemacht ?
Wir fahren immer mit dem Kalle -> Motorradtransporte, bike shuttle, Raum Hagen, Wetter, BRD, NRW,Sammeltransport Motorrad,Mopedkutscher
Die Seite ist zwar nicht ganz aktuell, aber der fährt eigentlich das ganze Jahr (März bis Oktober) da runter.
Kannst also das Moped auch bei ihm vorbei bringen, ist nicht so weit von dir.

Wir steigen am Flughafen aus und gehen von dort zum LKW die Mopeds holen, das gleiche dann eine Woche später wieder rückwarts.

Ist die Insel eine echte Alternative, also bezüglich der kurvigen Strecken ?
Mal davon abgesehen das die Kurvendichte dort viel höher ist, es gibt so gut wie keinen Verkehr der dir im Weg rum steht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Warum kann ich das denn nu' wieder nicht sehen in Telegram...???!
Watt iss Telegram?
 

HHracer

Member
Sponsor 2018
Vermutlich gehöre ich zu den "erfahrenen" Sardinienfahrern, denn die Insel besuche ich schon seit 2003 durchgängig
in der ersten Oktoberwoche. In den letzten 2 Jahren auch noch in der letzten Maiwoche, war also schon 16mal mit dem
Motorrad auf Sardinien. Wer einmal dort war will immer wieder dorthin!
Wir fahren immer mit Anhängern und nehmen die Nachtfähre (Abfahrt Livorno ca. 22:00 Uhr / Ankunft Olbia ca. 7:00 Uhr).
Bin auch schon von Genua aus gefahren, hat uns aber wegen der Verkehrslage des Hafens (Parksituation, Zeit bis zur Autobahn) nicht so gut gefallen.
Die Kosten für 1 PKW + 1 Anhäger (2 Mopeds) inkl. Kabine belaufen sich auf ca. 480 bis 500.-€ für die Hin-u. Rückreise
ab Livorno.
Einen Anhänger dabei zu haben ist nicht schlecht, wenn man in den abgelegenen Gebieten (Bergen) eine Panne hat,
oder wie ich schon gestürzt bin, kann man sich problemlos helfen. Dort gibt es keinen allgemeinen Pannendienst
der sofort zu Hilfe eilt (im Vergleich zur BRD ist die Insel sehr dünn besiedelt).
Die andere Möglichkeit besteht darin nach Olbia zu fliegen und die Maschine per LKW-Transport nach Sardinien zu schaffen.

Jetzt noch eine aktuelle Information von Sardinien. Eine der schönsten Strecken auf der Ostseite, die SS 125 ist
zwischen Dorgali und Baunei gesperrt, ein riesiger Erdrutsch im Oktober hat die Strasse zerstört.
Würde mich freuen mehrere von Euch nächstes Jahr auf Sardinien zu treffen.
 

toni.rex

Member
Geile Sache Karl, das ist ja quasi bei mir um die Ecke. Nur 1,5 Stunden Fahrt...sauber.

Und der liefert direkt nach Sardinien ? Und mit Gepäckmitnahme ?

Also nur mit dem Helm in der Hand (falls überhaupt) in den Flieger, rauf auf die Insel, den Bock besteigen und Kurven fahren ?

So hatte ich mir das vorgestellt. Da nehme ich doch direkt mal Kontakt auf.

Stimmt es, was ich gehört habe, daß der Asphalt dort sehr rau ist ?

Gut für den Grip, aber schlecht für die Reifen. Also für 1 Woche sollte noch halbes Pflichtprofil vorhanden sein, oder ?
 

BT012SS†

Chef
† In Ehren †
Jetzt noch eine aktuelle Information von Sardinien. Eine der schönsten Strecken auf der Ostseite, die SS 125 ist
zwischen Dorgali und Baunei gesperrt, ein riesiger Erdrutsch im Oktober hat die Strasse zerstört.
Dann war das kurz nach unserem Trip, noch gar nichts von gehört bisher.

Und der liefert direkt nach Sardinien ? Und mit Gepäckmitnahme ?
Mit allem drum und dran steht er normalerweise direkt am Flughafen.
Gut für den Grip, aber schlecht für die Reifen. Also für 1 Woche sollte noch halbes Pflichtprofil vorhanden sein, oder ?
Komplett neue Reifen wären besser für eine Woche :)
 

Kortwin

Member
Sponsor 2018
@BT012SS Wenn ich deinen Anhang anklicke, fragt das digitale Gerät: "öffnen in Telegram?"
Genauso wie bei den Routen Bielefeld in die Welt...
Und dann passiert nix...
Kurzum ich kann nix sehen.
 

BT012SS†

Chef
† In Ehren †
Was ist das für ein digitales Gerät? So ein Apple Mist Messanger?
Da dürften die Verknüpfungen zum öffnen der Dateien falsch sein.
Das wäre eine Sache die unter "Einstellungen" festzulegen ist.
Ich wage aber zu behaupten das es kein *.gpx Viewer dafür geben wird.
 
Oben