Vollzitat auf direkt folgende Antwort notwendig?

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Dr Stalone, 18 Aug. 2018.

1. Dr Stalone

Dr Stalone Member

Ist es wirklich notwendig mit fast jeder Antwort ein Vollzitat zu erstellen? Wenn ein Beitrag dazwischen ist, kann ich ein Teil Zitat verstehen auf was man sich bezieht. Hier ist es aber üblich mit jeder Antwort den Button "Zitieren" zu klicken. Warum? Ich will doch nicht jedes mal anfangen das Zitat zu lesen um dann fest zu stellen, dass es sich um den direkt voran gegangenen Beitrag handelt.

GSXBergi und drehstrom gefällt das.
  2. thwe

thwe Member

Sorry Doc Stalone, ich nehm‘s mir zu Herzen.

Goliath gefällt das.
  3. 3nno

3nno Member

Ich finde das gar nicht so tragisch. Aber da du ja jetzt die Leute dafür sensibilisiert hast, wird es vermutlich weniger werden.

thwe gefällt das.
  4. GSXShüpfer

GSXShüpfer Member

Ich hab es erlich noch nicht herausgefunden wie ich nur ein Teil eines Textes zitiere :D.

5. Dr Stalone

Dr Stalone Member

Du zitierst wie bis her, markierst den teil den du nicht benötigst und löschst ihn heraus.

GSXShüpfer gefällt das.
  6. AG90

AG90 Member

Okay,
    jetzt wo ich das weiss kann ich das auch machen :daumen:

7. S-Gixxer

S-Gixxer Member

Oder so ähnlich. Mit Handy doof zu machen.

8. Oder einfach den Teil Markieren den man zitieren möchte, dann erscheint ein kleines Fenster, dort dann Zitat klicken, und man zitiert nur diesen Teil...

Goliath, Usher, Kortwin und 4 anderen gefällt das.
  9. GSXShüpfer

GSXShüpfer Member

Top super. Nun wieder etwas schlauer.

10. Dr Stalone

Dr Stalone Member

Ist das alles? Wie begründen die das die nach für jede Antwort "Zitieren" klicken?

Brauche ich auf meine Frage in der direkt folgenden Antwort die Wiederholung meiner Frage um die Antwort zu verstehen oder warum ist das so?

11. thwe

thwe Member

Wenn du auf einen Post in einem „heiß diskutierten Thread“ antwortest, können da locker 3-4 Einträge dazwischen sein, zumindest bei meiner Schreibgescheindigkeit :D

Iwie schlecht drauf? Hat dich beim fahren/lesen was genervt?

S-Gixxer gefällt das.
  12. S-Gixxer

S-Gixxer Member

--- Beiträge zusammen gefasst ---

Anhänge:

Altherrenfahrer und thwe gefällt das.
  13. Dr Stalone

Dr Stalone Member

Da freue ich mich schon darauf, auf einen heiß diskutierten Thread. Da macht evtl. ein Vollzitat Sinn.

S-Gixxer, das freut mich für dich, dass Du alles mit dem Handy machen kannst. Das ist natürlich ein Grund bei einer direkt folgende Antwort ein Vollzitat zu erstellen. Bist deshalb bestimmt ein ganz großer. Aber Du hast Recht, ich schicke meine Signale noch mit der Trommel in die Welt.

S-Gixxer gefällt das.
  14. S-Gixxer

S-Gixxer Member

...ganz "Großer". :D
    EC171FEA-11F0-4FEB-96E0-2D5EBB22AB25.

Zuletzt bearbeitet: 17 Sep. 2018 um 23:55 Uhr
  15. Dr Stalone

Dr Stalone Member

Was hab ich gemacht?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden