Vollzitat auf direkt folgende Antwort notwendig?

Dr Stalone

Member
Sponsor 2018
Ist es wirklich notwendig mit fast jeder Antwort ein Vollzitat zu erstellen? Wenn ein Beitrag dazwischen ist, kann ich ein Teil Zitat verstehen auf was man sich bezieht. Hier ist es aber üblich mit jeder Antwort den Button "Zitieren" zu klicken. Warum? Ich will doch nicht jedes mal anfangen das Zitat zu lesen um dann fest zu stellen, dass es sich um den direkt voran gegangenen Beitrag handelt.
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Ich finde das gar nicht so tragisch. Aber da du ja jetzt die Leute dafür sensibilisiert hast, wird es vermutlich weniger werden.
 

Dr Stalone

Member
Sponsor 2018
Ist das alles? Wie begründen die das die nach für jede Antwort "Zitieren" klicken?

Brauche ich auf meine Frage in der direkt folgenden Antwort die Wiederholung meiner Frage um die Antwort zu verstehen oder warum ist das so?
 

thwe

Member
Sponsor 2019
Wenn du auf einen Post in einem „heiß diskutierten Thread“ antwortest, können da locker 3-4 Einträge dazwischen sein, zumindest bei meiner Schreibgescheindigkeit :D

Iwie schlecht drauf? Hat dich beim fahren/lesen was genervt?
 

Dr Stalone

Member
Sponsor 2018
Da freue ich mich schon darauf, auf einen heiß diskutierten Thread. Da macht evtl. ein Vollzitat Sinn.

S-Gixxer, das freut mich für dich, dass Du alles mit dem Handy machen kannst. Das ist natürlich ein Grund bei einer direkt folgende Antwort ein Vollzitat zu erstellen. Bist deshalb bestimmt ein ganz großer. Aber Du hast Recht, ich schicke meine Signale noch mit der Trommel in die Welt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Gast
...ganz "Großer". :D
EC171FEA-11F0-4FEB-96E0-2D5EBB22AB25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben