Wilbers Federbein Typ 641

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk (GSX-S1000)" wurde erstellt von Rennerle66, 23 Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Rennerle66

    Rennerle66 Member

    Ich habs getan

    Jetzt ist ein Wilbers Federbein Typ 641 Competition
    Und es hat sich gelohnt
    Was soll ich sagen "Einfach klasse zu fahren"
     
    Kortwin gefällt das.
  2. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    Bilder, kosten :D? Ist das Federbein höhenverstellbar?
     
  3. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Ein 641er ist nicht höhenverstellbar, hat aber einen externen Ausgleichsbehälter.
    Die Höhenverstellung kostet 69€ Aufpreis.
     
  4. Vukage

    Vukage Member

    Und was kostet das Federbein ohne Aufpreis nun erstmal? :D
     
  5. Rennerle66

    Rennerle66 Member

    Das Federbein kostet 699,-Euro
    Es gibt noch den Typ 640, ohne Zug- und Druckstufen Einstellung, für 499,- Euro
    Bilder kommen noch
     
    Vukage gefällt das.
  6. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Wenn ihr an Wilbers ran möchtet könnt ihr mich gerne anschreiben, besorge ich euch.
     
    Denni, LukaS1000 und S 1000 F rot gefällt das.
  7. flix

    flix Member

    Hast du es selber eingebaut ?
    Der Aufwand soll bei der S relativ gross sein .
     
  8. rmrm

    rmrm Member

    Was kostet du Einbau oder komplett?
     
    Yxzerro gefällt das.
  9. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    Der Einbau ist ja nicht so tragisch, das Teil muss man von der Behörde eintragen lassen.
     
  10. flix

    flix Member

    Wayne ..
     
  11. S1000andi

    S1000andi Member

    Also ich habe auch bald die Wilbers, aber egal ob 640 oder 641 beide haben Zugstufe.
     
  12. flix

    flix Member

    Hat das originale FB auch . Druckstufe hat das 641.
     
  13. nur Zugstufe hatte ich auch mal. Aber später dann das 641 und es ist ein riesen Unterschied. Also nur Zugstufe würde ich nicht investieren.
    Im Oktober gibt es meistens eine Sonderaktion, die Hädler geben das ev. weiter.
    Mich würde interessieren wie das 641 passt und wo der Ausgleichsbehälter einen Platz findet?
     
  14. flix

    flix Member

    Hatte mich schon mal schlau gemacht .Ausgleichsbehälter lt.TÜV-Gutachten nur im Hutfach .Das wär denn futsch :( .
     
  15. Suze

    Suze Member

    Die ABE für das 641 ist seit dem 15.07.16 da. Habe das Federbein seit ca. 3 Wochen und super zufrieden damit. Der Ausgleichsbehälter ist zur Zeit hinter dem Kennzeichen, das laß ich nochmal ändern (dann unter den Sitz), sieht einfach nicht aus.
     
  16. flix

    flix Member

    Vielleicht kannst die ABE hier mal reinstellen ;) .
     
  17. Suze

    Suze Member

    Da ist sie :)
     

    Anhänge:

  18. flix

    flix Member

    Danke . :daumen:
     
  19. Mortimer

    Mortimer Member

    Was genau bringt das ganze im vergleich zum original... halt is mir jetzt nicht aufgefallen das ich daran was aendern wuerde... Aber ich lass mich gern des besseren belehren
     
  20. Tourjörg

    Tourjörg Member

    ne günstige Alternative ist eine Überarbeitung und Anpassung ans eigene Körpergewicht des Originals bei HH Racetech
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden