Wo sollen wir unser Foren Trackday 2018 ausfahren ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von türkish rossi, 18 Nov. 2017.

?

Wo wollen wir unseren Foren Trackday 2018 ausfahren ?

1. Oschersleben

8 Stimme(n)
    16,0%
  2. Lausitzring

3 Stimme(n)
    6,0%
  3. Hockenheimring

7 Stimme(n)
    14,0%
  4. Bilster Berg

18 Stimme(n)
    36,0%
  5. TT Assen

2 Stimme(n)
    4,0%
  6. Res Bull Ring

12 Stimme(n)
    24,0%
  1. türkish rossi

türkish rossi Moderator Sponsor

Moin Gemeinde,
    da die ersten schon hibbelig werden :D
    und nach der Saison ja bekanntlichweise vor der Saison ist,wird es langsam mal Zeit zu Planen.
    Folgende Strecken habe ich mal zur Abstimmung vorgeschlagen.
    Nach der Strecke werde ich uns den passenden Veranstalter suchen.

PS.ick freue mir schon :multi:

Funkenmariechen gefällt das.
  2. MeisterJoda

MeisterJoda Member

Bilster Berg ?? Keine Option ?? Der würde mich mal reizen.fast genau in der Mitte von Deutschland . O.k. Portimao auch ^^ aber das ist etwas zu weit:)

HHracer und türkish rossi gefällt das.
  3. 3nno

3nno Member

Lausitz ist glaube Geschichte...

Es wäre gut, wenn du paar Angaben machst, wo man nur mit originalem ESD fahren darf und so. Braucht man überall Leder?

Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2017

4. Aber nicht das du bis dahin deine Dicke nicht mehr auf Straße umbaust... :boing:

5. türkish rossi

Habe ich doch glatt vergessen :aua:
    LSR wird es 2018 geben,keine Sorge.Die Derka baut im hinteren Teil hiere Sachen.
    Man darf nur noch überall 98dB
    fahren, es sei denn der Veranstalter ohne phonlimit gebucht.
    Am besten ist sowieso Serie.
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    Ist schon StVO konform :p:.
    Bei mir kommt seit gestern Bewegung in Sachen Fuhrpark:upps:.

6. Kortwin

Kortwin Member

S - Ade... Möge die R kommen...???

7. türkish rossi

Nö,keine Sorge ich plane in naher Zukunft nichts mit Stummeln ;).

8. _Jo_

_Jo_ Member

hey, ho
    ich habe für Osche gestimmt. Ist meiner Ansicht nach auch für Anfänger die beste Strecke..We will seeeee......
    In ein paar Wochen geht es nach Cartagena die R1 testen ;-)

9. Ich habe für Bilster Berg gestimmt, weil es eine ganz besondere Strecke ist. Hebt sich von allen Anderen ab

MeisterJoda gefällt das.
  10. MeisterJoda

MeisterJoda Member

Also wenn ein Termin eingestellt wird der mit meinem Schichtplan harmoniert bin ich dabei. BB würde mich schon mal reizen

11. Harry Hirsch

Harry Hirsch Member

Ja ich begeistere mich auch für Bilster Berg und stimme dafür. Liegt zudem relativ zentral.
    Allerdings dürften wieder einige Rennstreckenneulinge dabei sein, da könnte Oschersleben die bessere Wahl sein.

Jedenfalls verschliesse ich mich einem gemeinsamen Oscherslebenausflug mit Hafeneger nicht. Habe bis jetzt noch nichts gebucht.
    Wie beurteilen diejenigen, die schon in Bilster Berg gefahren sind die Einsteigerfreundlichkeit der Strecke?

12. 3nno

3nno Member

Kein Remus Hypercone in Oschersleben? Brauche ich wirklich eine Lederkombi? Die habe ich gerade erst verkauft.

13. Harry Hirsch

Harry Hirsch Member

Leder ist bei Speer und Hafeneger Pflicht. Bei anderen Veranstaltern wird es nicht anders sein.
    Wieso verkauft man sein Lederkombi? Passt du nicht mehr rein?

14. 3nno

3nno Member

Ich finde im Alltag für Textil halt praktischer und bequemer. Ich hatte viel abgenommen und wie war etwas zu groß geworden, hätte ich sie mal aufgehoben jetzt habe ich das wieder drauf.

15. türkish rossi

Zum Thema Leder sollte jetzt alles gesagt sein.
    Bei den meisten Veranstalter ist sogar ein Rückenprotektor pflicht.
    Ich hatte mit meinem Remus keine Probleme in OSL.

@Harry Hirsch,von den Leuten die schon mal in BB waren habe ich nur "geile Strecke,mußte mal hin,manchmal weiß man überhaupt nicht wo es hergeht" also nur positives .

16. HHracer

HHracer Member

Bin zwar gerade im Wanderurlaub auf den Kanaren, aber jetzt muss ich mich zum Thema melden
    Habe für Bilster Berg gestimmt, weil ich in 2015 meine GSX S dort testen konnte.
    Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, sie wird auch als "Nürburgring Miniatur" bezeichnet.
    Es ist eine Berg (24%) und Tal (26%) Strecke, viele Kurven
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    ..viele Kurven sind nicht einzusehen. Einen Instruktor zu buchen kann ich nur empfehlen.
    Sollte eine andere Strecke bei unserer
    Auswahl gewinnen, macht nichts, ich komme trotzdem. Gruß aus der Wärme.

17. Ich komme auch mit, egal wo es hin geht.

War übrigens mit MotorradAction Team in Bilster und dort hat Rennleitung 110 kostenlose Instruktion angeboten. Meine anderen Buddys wollen übrigens auch wieder nach Bilster und kümmern sich. Werde den Termin ASAP bekannt geben.

@ HarryHirsch wegen Einsteigerfreundlichkeit. Es gab dort fast keine Stürze in BB. Die Strecke ist einfach super konstruiert. An den kniffeligen Stellen ist genug Platz um die eigene Linie zu Finden, lässt demnach auch für die Racer genügend Platz zu um korrekt zu Überholen. Wir hatten Einen mit ner Duke 390 dabei der auch richtig Spaß hatte und Einige kassiert hat. In Assen oder Osche hätte er das mit der 390er nicht gehabt...und trotzdem gibt es in BB auch Passagen wo man die Pferdchen galoppieren lassen kann.

BB ist übrigens die einzige Strecke wo ich jeden Turn komplett gefahren bin und nie darüber nachgedacht hätte einen Turn auszulassen oder früher rein zu Fahren...gut, lag auch am Wetter 30° und Sonne:D

Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2017
    MeisterJoda, Kortwin und Diabolic_Sign gefällt das.
  18. bike-didi

bike-didi Member

Der "Eine" war ich :p:, der mit dem 44PS-Hobel gar in die schnellste Gruppe gefahren ist... :upps:.
    Bilster Berg ist die geilste Piste, die man mit zwei Rädern nehmen kann... ;).

Sigi64 gefällt das.
  19. türkish rossi

Noch nie in Spa gewesen wa :upps: ?

MeisterJoda gefällt das.
  20. flix

flix Member

Was soll man in Spa mit 44PS auch reissen ? :rolleyes:
    Mir erscheint BB recht anspruchsvoll .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden