Naja, die Rechnung geht in meinem Falle wie folgt: Laufleistung 65000 km. Fällig sind Ventile, Bremsscheiben, Zündkerzen (ob kaputt oder nicht), Öl, Filter, Bremsbeläge. Das bedeutet: Entweder 2.000 Euro bezahlen und sie läuft wieder gut und lange oder für 3000 in Zahlung geben, 5000 dazu geben und neues Motorrad fahren. Und leider bin ich nach der GSR600 mit der FZ1 nicht recht glücklich geworden. Ist eine Fahrmaschine vorwiegend zum Geradeausfahren und mauem Durchzug. Leistung kommt vehemment ab 9000 Touren und ist dann zwar aufregend, aber auch schwer zu beherrschen. Und außerdem: Ich mag den Nähmaschinen-Sound des hochdrehenden Triebwerkes. Das Daherbrabbeln im fünften Gang ödet mich. Und wenn es sich rechnerisch jetzt so ausgeht, wie oben skizziert, mache ich den Downgrade auf die 750er und würde das keine Minute bereuen.