Bitte verzeiht‘……ich war gestern unterwegs. Und wie war das noch mal mit Z900 vs Street Triple RS? Habe in den letzten Beiträgen den Faden verloren
Also ich bin beide nur kurz gefahren.
Ich bin ja so ein Unwissender. Bei mir fängt Physik an wenn ich starte und los fahre und sie hört auf wenn ich das Moped abstelle.
Alles dazwischen bezeichne ich als Spass! Als Emotion pur und beste Ablenkung vom Alltag. Das mit den Kräften regle ich auf der Bremse und mit der rechten Hand. Die Arschbacke bewegt sich auf öffentlicher Strasse minimal. Man muss ja auch an die Kinder denken……
Ach so, ja….beide oben genannten Mopeds bieten Spass. Die Z900 empfinde ich als sehr gute Kosten-Nutzen-Lösung. Gut ausgestattet für den Preis, sehr schöne Gasannahme und genug Druck. Sogar Sound bietet sie. Kann‘ man nix sagen.
Die Triumph wäre mein Favorit unter den beiden für die Feierabendrunde und am Wochenende um Pässe zu prügeln. Ein echtes Fahrrad, feine Komponenten und geiler Sound…..
Trotzdem würde ich keine von beiden kaufen. Die „Grüne“ holt mich emotional nicht ab und wenn man richtig hüpfen will, so kommt der Hase an seine Grenzen.
Die Triumph würde ich aus Angst vor den Unterhalts- und Reparaturkosten nicht kaufen und weil mir was die Maske betrifft, sogar die MT-10 besser gefällt. Viel besser!
Alles subjektiv und alles ohne Physikstudium….bin einfach gern und viel in Haarnadelkurven unterwegs
Dieser Beitrag ist rein subjektiv von einem unwissenden, primitiv lenkenden Mopedfahrer geschrieben. Frei von jedem Anspruch etwas besser zu wissen als andere. Einfach Schlüssel rein, Knöpfchen tief, 1. Gang rein, Kupplung auf, Gas auf und eeeeelendig Spass!
Ich wünsche allen hier friedliche Ostertage. Momente der inneren Ruhe, viel Erfolg bei der Eiersuche und deren Nutzung und unfallfreie Fahrt!
Peace, Love and Motorcycle